
Die digitale Rezeption:
Entlastung für Ihr Team, Komfort für Ihre Gäste.

Die Telefon-KI nimmt eingehende Anrufe entgegen, identifiziert das Anliegen des Anrufers und beantwortet häufig gestellte Fragen zuverlässig.
Sie ist direkt mit Ihrem Buchungssystem verbunden und kann Auskünfte zu Verfügbarkeiten und Preisen geben sowie Buchungen vornehmen.
Das Team wird spürbar entlastet – und das an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.
Die Telefon-KI ist wie ein zusätzlicher Mitarbeiter am Telefon
Video-Demo
Unser Chatbot in Aktion
Am Beispiel Hotel Isarblick München
Live-Demo
für Hotel KI-Telefonassistent
Erleben Sie, wie der
KI-Telefonassistent auf Sie reagiert

Probieren Sie es gleich kostenlos aus
Anruf dauert nur 30 Sekunden!
Was unsere Telefon-KI für Ihr Hotel leistet

Automatisierte Buchungsvereinbarung, -verschiebung und -stornierung. Gäste können rund um die Uhr Übernachtungen buchen, ohne dass Ihr Team eingreifen muss.

Erfasst im Vorfeld alle relevanten Angaben – von Gästezahl und Aufenthaltsdauer über Buchungskategorie und Adresse bis hin zu individuellen Wünschen – und verschickt bei Bedarf gleich die passende Anfahrtsbeschreibung.

Intelligente Erkennung der Anliegen der Gäste und Weiterleitung an die richtige Stelle. Wichtige Anfragen werden sofort an Ihr Team weitergeleitet.

Automatisierte Entgegennahme von Anfragen zu Events. Prüfen der hauseigenen Möglichkeiten und Verfügbarkeit, sowie auf Wunsch eine ausführliche Eventberatung, wie sie ein erfahrener Verkaufsberater bieten würde.

Beantwortung häufig gestellter Fragen zu Öffnungszeiten, Zimmerausstattung, Anfahrt, Parkmöglichkeiten und Transfers und mehr.

Unterstützung mehrerer Sprachen. Ihre Gäste können in ihrer Muttersprache kommunizieren. So verhindern Sie Missverständnisse bei der Kommunikation und der Reservierung.
Eine Investition die sich rechnet
Didilon Consulting
KI-Telefon-Assistent
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249 €/Monat
inkl. 335 Freiminuten
Setup einmalig 1.500 €
Beinhaltet:
✅ 24/7 erreichbar
✅ 25 Sprachen out of the box
✅ Bis 50 gleichzeitige Anrufe
✅ Anrufweiterleitung
✅ Service-Cockpit (Kennzahlen-Übersicht)
✅ DSGVO & EU-Hosting
✅ Priority-Support inklusive
Mehrminuten: 0,18 €/Min
Minutenpakete: +500 Min = 79 €/mtl.
Verknüpfung mit interner Software 999 €

Ihr Invest in mehr Entlastung
💰 Der KI-Telefonassistent rechnet sich in der Regel bereits nach etwa 4 Monaten – bei durchschnittlicher Nutzung sparen Sie ab dem 5. Monat bares Geld und entlasten gleichzeitig Ihr Team.
Und was fast noch wichtiger ist, viel weniger Stress!
Berechnen Sie Ihren Fall:
Vorteile für Ihr Hotel

Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihres Teams um bis zu 60% und ermöglichen Sie ihnen, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.
Bieten Sie Ihren Gästen rund um die Uhr Service, auch außerhalb der Rezeptionsbesetzung, an Wochenenden und Feiertagen.
Verkürzen Sie die Wartezeiten am Telefon von durchschnittlich 11 Minuten auf unter 1 Minute und steigern Sie die Gästezufriedenheit.
Reduzieren Sie die Anzahl verpasster Anrufe um bis zu 90% und vermeiden Sie so den Verlust potenzieller Gäste und Kunden.
Sparen Sie bis zu 63% der operativen Kosten im Vergleich zu zusätzlichem Personal für die Telefonannahme.
Datenschutz und -sicherheit stehen an erster Stelle

Setup Plan
Timeline: ca. 2 Wochen - Ihr Zeiteinsatz: ca. 3 Stunden




Achtung
Aufgrund hoher Nachfrage sind Termine aktuell nur begrenzt verfügbar, bitte gleich melden.
Häufige Fragen zur KI-Rezeption
📞 Fragen offen?
Jetzt anrufen:
Tel.: 0171 99 49 211
600+ Kunden nutzen unsere fonio
KI-Telefonassistenten bereits

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wie unsere Telefon-KI speziell für Ihr Hotel angepasst werden kann.
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Didillon Consulting
St.-Cajetan-Str. 38
81669 München
0171 99 49 211

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