Die digitale Rezeption:
Entlastung für Ihr Team, Komfort für Ihre Gäste.
Die Telefon-KI nimmt eingehende Anrufe entgegen, identifiziert das Anliegen des Anrufers und beantwortet häufig gestellte Fragen zuverlässig.
Sie ist direkt mit Ihrem Buchungssystem verbunden und kann Auskünfte zu Verfügbarkeiten und Preisen geben sowie Buchungen vornehmen.
Das Team wird spürbar entlastet – und das an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.
Die Telefon-KI ist wie ein zusätzlicher Mitarbeiter am Telefon
Video-Demo
Unser Chatbot in Aktion
Am Beispiel einer fiktiven Arztpraxis
Live-Demo
für Hotel KI-Telefonassistent
Erleben Sie, wie der
KI-Telefonassistent auf Sie reagiert
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Anruf dauert nur 30 Sekunden!
Was unser Telefon-KI für Ihr Hotel leistet
Automatisierte Buchungsvereinbarung, -verschiebung und -stornierung. Gäste können rund um die Uhr Übernachtungen buchen, ohne dass Ihr Team eingreifen muss.
Erfasst im Vorfeld alle relevanten Angaben – von Gästezahl und Aufenthaltsdauer über Buchungskategorie und Adresse bis hin zu individuellen Wünschen – und verschickt bei Bedarf gleich die passende Anfahrtsbeschreibung.
Intelligente Erkennung der Anliegen der Gäste und Weiterleitung an die richtige Stelle. Wichtige Anfragen werden sofort an Ihr Team weitergeleitet.
Automatisierte Entgegennahme von Anfragen zu Events. Prüfen der hauseigenen Möglichkeiten und Verfügbarkeit. Sowie auf Wunsch eine ausführliche Eventberatung so wie es ein erfahrener Verkaufsberater tun würde.
Beantwortung häufig gestellter Fragen zu Öffnungszeiten, Zimmerausstattung, Anfahrt, Parkmöglichkeiten und Transfers und mehr.
Unterstützung mehrerer Sprachen, Ihre Gäste können in ihrer eigenen Muttersprache kommunizieren. So verhindern sie Missverständnisse bei der Kommunikation und der Reservierung.
Ihr Invest in mehr Entlastung
💶 Wie beim Autokauf hängen die Kosten eines KI-Telefonassistenten von der Ausstattung ab, den Funktionen und der Integration in Ihrem bestehenden PMS/Hotel-System ab. Die individuelle Grundausstattung beginnt bei einmalig 1.500 Euro. Hinzu kommen Telefongebühren von 0,25 Euro pro Minute – das entspricht bei einem durchschnittlichen Hotel einem monatlichen Aufwand von etwa 100 bis 200 Euro.
💰 Der KI-Telefonassistent rechnet sich bereits nach etwa 4 Monaten – bei durchschnittlicher Nutzung sparen Sie ab dem 5. Monat bares Geld und entlasten gleichzeitig Ihr Team.
Und was fast noch wichtiger ist, viel weniger Stress!
Vorteile für Ihr Hotel
Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihres Teams um bis zu 60% und ermöglichen Sie ihnen, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.
Bieten Sie Ihren Gästen rund um die Uhr Service, auch außerhalb der Rezeptionsbesetzung, an Wochenenden und Feiertagen.
Verkürzen Sie die Wartezeiten am Telefon von durchschnittlich 11 Minuten auf unter 1 Minute und steigern Sie die Gästezufriedenheit.
Reduzieren Sie die Anzahl verpasster Anrufe um bis zu 90% und vermeiden Sie so den Verlust potenzieller Gäste und Kunden.
Sparen Sie bis zu 63% der operativen Kosten im Vergleich zu zusätzlichem Personal für die Telefonannahme.
Datenschutz und -sicherheit steht an erster Stelle
Setup Plan
Timeline: ca. 2 Wochen - Ihr Zeiteinsatz ca. 3 Stunden
Achtung
Aufgrund hoher Nachfrage sind Termine aktuell nur begrenzt verfügbar, bitte gleich melden.
Häufige Fragen zur KI-Rezeption
📞 Fragen offen?
Jetzt anrufen:
Tel.: 0171 99 49 211
600+ Kunden nutzen unsere fonio
KI-Telefonassistenten bereits
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wie unser Telefon-KI speziell für Ihr Hotel angepasst werden kann.
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Didillon Consulting
St.-Cajetan-Str. 38
81669 München
0171 99 49 211
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