DIDILLON  CONSULTING

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Die digitale Rezeption: 

Entlastung für Ihr Team, Komfort für Ihre Gäste.

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Die Telefon-KI nimmt eingehende Anrufe entgegen, identifiziert das Anliegen des Anrufers und beantwortet häufig gestellte Fragen zuverlässig.

Sie ist direkt mit Ihrem Buchungssystem verbunden und kann Auskünfte zu Verfügbarkeiten und Preisen geben sowie Buchungen vornehmen.

Das Team wird spürbar entlastet – und das an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Die Telefon-KI ist wie ein zusätzlicher Mitarbeiter am Telefon

Video-Demo

Unser Chatbot in Aktion
Am Beispiel einer fiktiven Arztpraxis

Live-Demo
für Hotel KI-Telefonassistent
Erleben Sie, wie der
KI-Telefonassistent auf Sie reagiert

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Probieren Sie es gleich kostenlos aus
Anruf dauert nur 30 Sekunden!

Telefonverbindung aufbauen 030 219 288 10

Was unser Telefon-KI für Ihr Hotel leistet


Buchungsmanagement

Automatisierte Buchungsvereinbarung, -verschiebung und -stornierung. Gäste können rund um die Uhr Übernachtungen buchen, ohne dass Ihr Team eingreifen muss.


Gäste-Erfassung

Erfasst im Vorfeld alle relevanten Angaben – von Gästezahl und Aufenthaltsdauer über Buchungskategorie und Adresse bis hin zu individuellen Wünschen – und verschickt bei Bedarf gleich die passende Anfahrtsbeschreibung.


Anrufweiterleitung

Intelligente Erkennung der Anliegen der Gäste und Weiterleitung an die richtige Stelle. Wichtige Anfragen werden sofort an Ihr Team weitergeleitet.


Eventplanung

Automatisierte Entgegennahme von Anfragen zu Events. Prüfen der hauseigenen Möglichkeiten und Verfügbarkeit. Sowie auf Wunsch eine ausführliche Eventberatung so wie es ein erfahrener Verkaufsberater tun würde.


FAQ-Beantwortung

Beantwortung häufig gestellter Fragen zu Öffnungszeiten, Zimmerausstattung, Anfahrt, Parkmöglichkeiten und Transfers und mehr.

             
Mehrsprachiger Support

Unterstützung mehrerer Sprachen, Ihre Gäste können in ihrer eigenen Muttersprache kommunizieren. So verhindern sie Missverständnisse bei der Kommunikation und der Reservierung.

Ihr Invest in mehr Entlastung

💶 Wie beim Autokauf hängen die Kosten eines KI-Telefonassistenten von der Ausstattung ab, den Funktionen und der Integration in Ihrem bestehenden PMS/Hotel-System ab. Die individuelle Grundausstattung beginnt bei einmalig 1.500 Euro. Hinzu kommen Telefongebühren von 0,25 Euro pro Minute – das entspricht bei einem durchschnittlichen Hotel einem monatlichen Aufwand von etwa 100 bis 200 Euro.

💰 Der KI-Telefonassistent rechnet sich bereits nach etwa 4 Monaten – bei durchschnittlicher Nutzung sparen Sie ab dem 5. Monat bares Geld und entlasten gleichzeitig Ihr Team.

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Mini‑ROI‑Rechner für Ihren Telefon‑KI‑Assistenten

Und was fast noch wichtiger ist, viel weniger Stress!

          Vorteile für Ihr Hotel

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  • Entlastung Ihres Rezeptionsteams

    Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihres Teams um bis zu 60% und ermöglichen Sie ihnen, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.

    • 24/7 Erreichbarkeit
    • Bieten Sie Ihren Gästen rund um die Uhr Service, auch außerhalb der Rezeptionsbesetzung, an Wochenenden und Feiertagen.

  • Reduzierte Wartezeiten

    Verkürzen Sie die Wartezeiten am Telefon von durchschnittlich 11 Minuten auf unter 1 Minute und steigern Sie die Gästezufriedenheit.

  • Weniger verpasste Anrufe

    Reduzieren Sie die Anzahl verpasster Anrufe um bis zu 90% und vermeiden Sie so den Verlust potenzieller Gäste und Kunden.

  • Kostenersparnis

    Sparen Sie bis zu 63% der operativen Kosten im Vergleich zu zusätzlichem Personal für die Telefonannahme.

Datenschutz und -sicherheit steht an erster Stelle

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Setup Plan

Timeline: ca. 2 Wochen - Ihr Zeiteinsatz ca. 3 Stunden

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Achtung
Aufgrund hoher Nachfrage sind Termine aktuell nur begrenzt verfügbar, bitte gleich melden.

Häufige Fragen zur KI-Rezeption

1. Muss ich bestehende Mitarbeiter ersetzen, wenn ich die KI nutze?
Nein, die KI ergänzt Ihr Team – sie übernimmt Routinetätigkeiten wie das Annehmen von Anrufen, damit Ihre Mitarbeiter sich auf den persönlichen Gästeservice konzentrieren können.
2. Was passiert, wenn ein Gast ganz spezielle Fragen hat?
Die KI kann viele Standardsituationen abdecken. Sollte sie einmal nicht weiterwissen, kann sie das Gespräch automatisch an Ihr Team weiterleiten – oder eine Rückrufbitte aufnehmen.
3. Funktioniert das System auch bei wechselnden Angeboten und Events?
Ja, Sie können der KI jederzeit neue Informationen übermitteln – zum Beispiel zu saisonalen Angeboten, Öffnungszeiten oder besonderen Veranstaltungen. Ganz einfach per Formular oder E-Mail.
4. Wie klingt die Stimme der KI?
Sie können unter verschiedenen Stimmen wählen. Alle Stimmen klingen natürlich, freundlich und professionell – sie wurde speziell für den Einsatz im Gastgewerbe entwickelt und wirkt keineswegs künstlich oder unpersönlich.
5. Ist das System auch für kleine Hotels sinnvoll?
Ja, gerade für kleinere Hotels ist die Lösung ideal – denn Sie und Ihr Team müssen nicht rund um die Uhr erreichbar sein. Die KI übernimmt diese Aufgabe zuverlässig.
6. Was ist, wenn mein Hotel mehrere Standorte hat?
Kein Problem – die KI kann mehrere Hotels oder Standorte verwalten. Sie erkennt automatisch, welcher Anruf zu welcher Unterkunft gehört, und beantwortet standortbezogene Fragen korrekt.
7. Welche Sprachen spricht die KI?
Standardmäßig Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen – wie Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Niederländisch – sind auf Wunsch integrierbar. Der Vorteil: Der Gast kann in seiner Muttersprach sprechen, so gibt es weniger Missverständnisse und der Gast fühlt sich verstanden.
8. Kann ich mitverfolgen, was die KI mit den Gästen bespricht?
Ja, alle Gespräche oder Anfragen können auf Wunsch dokumentiert und Ihnen als Zusammenfassung oder Transkript bereitgestellt werden – natürlich DSGVO-konform.
9. Wie sicher sind die Daten meiner Gäste?
Die KI arbeitet DSGVO-konform auf deutschen Servern. Alle Daten werden verschlüsselt verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.
10. Was passiert, wenn es technische Probleme gibt?
Unser Support steht Ihnen jederzeit zur Seite. In der Regel wird das System automatisch überwacht und kleine Störungen behebt es selbstständig.

📞 Fragen offen?

Jetzt anrufen:

Tel.: 0171 99 49 211

600+ Kunden nutzen unsere fonio

KI-Telefonassistenten bereits

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wie unser Telefon-KI speziell für Ihr Hotel angepasst werden kann.

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Didillon Consulting
St.-Cajetan-Str. 38
81669 München

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