Herausforderung
Überlastete Telefonleitungen in Ihrer Arztpraxis
Schluss mit überlasteten Telefonleitungen in Ihrer Tierarztpraxis
Unser KI-gestützter Telefonassistent nimmt Telefonate entgegen, findet das Anliegen des Anrufers heraus, beantwortet Fragen und entlastet Ihr Rezeptionsteam – rund um die Uhr.
Sparen Sie sich viel Zeit, Geld und Nerven - Nutzen Sie die neue KI-Technologie!
Schluss mit überlasteten Telefonleitungen in Ihrer Arztpraxis
Unser KI-gestützter Telefonassistent nimmt Telefonate entgegen, findet das Anliegen des Anrufers heraus, beantwortet Fragen und entlastet Ihr Rezeptionsteam – rund um die Uhr.
☎️ Die größten Telefon‑Painpoints in Tierarztpraxen
1. Überlastete Telefonleitungen
Kunden hängen durchschnittlich 11 Minuten in der Leitung – und legen oft frustriert auf.
2. Gestresste Mitarbeiter:
Ihre Mitarbeiter jonglieren zwischen Telefon, Anmeldung und Abrechnung – konzentriertes Arbeiten wird beinahe unmöglich.
3. Personalmangel:
Urlaube, Krankheit, Notfälle, Feiertage - wer geht ans Telefon?
4. Verpasste Anrufe = verlorene Patienten:
Bis zu 90 % der Anrufer wählen nach dem zweiten Versuch eine andere Praxis.
5. Hohe Personalkosten:
Jede zusätzliche Telefon-Teilzeitkraft kostet im Jahr mehr als 40 000 €.
Lösung
Endlich gibt es eine Lösung für die Herausforderungen!
Der KI-Telefonassistent ist wie ein zusätzlicher Mitarbeiter am Telefon
Ein KI-Telefonassistenz ist ein Voice Agent, der eingehende Anrufe in Ihrer Praxis automatisiert entgegennimmt – in natürlicher Sprache und mit echtem Gesprächsfluss.
Demo
Unser KI-Telefonassistent in Aktion - Demo
Live - Demo
Erleben Sie, wie der KI-Telefonassistent auf Sie reagiert
Probieren Sie es gleich kostenlos aus
Anruf dauert nur 30 Sekunden!
Natürlich passen wir den KI-Assistenten auf Ihre Tierarztpraxis individuell an.
Leistung
Was unser KI-Telefonassistent für Ihre Praxis leistet
Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen unseres KI-gestützten Telefonassistenten, der speziell für die Anforderungen von Arztpraxen entwickelt wurde.
Automatisierte Terminvereinbarung, -verschiebung und -stornierung. Tierhalter können rund um die Uhr Termine vereinbaren, ohne dass Ihr Team eingreifen muss.
Intelligente Erkennung des Anliegens und Weiterleitung an die richtige Stelle. Dringende Fälle werden sofort an Ihr Team weitergeleitet.
Beantwortung häufig gestellter Fragen zu Öffnungszeiten, Anfahrt, Vorbereitung auf Untersuchungen und mehr.
Erfassung von Patienteninformationen und Beschwerden des Tieres vor dem Termin, um die Behandlung effizienter zu gestalten.
Automatisierte Entgegennahme von Anfragen zur Rezeptverlängerung und Weiterleitung an Ihr Team zur Bearbeitung.
Unterstützung mehrerer Sprachen, ihre Patienten können in Ihrer Muttersprache kommunizieren. Missverständnisse werden so vermieden.
Vorteile
Vorteile für Ihre Tierpraxis
Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihres Teams um bis zu 60% und ermöglichen Sie ihnen, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.
Bieten Sie Ihren Tierhaltern rund um die Uhr Service, auch außerhalb der Sprechzeiten, an Wochenenden und Feiertagen.
Verkürzen Sie die Wartezeiten am Telefon von durchschnittlich 11 Minuten auf unter 1 Minute und steigern Sie die Patientenzufriedenheit.
Reduzieren Sie die Anzahl verpasster Anrufe um bis zu 90% und vermeiden Sie so den Verlust potenzieller Patienten.
Sparen Sie bis zu 63% der operativen Kosten im Vergleich zu zusätzlichem Personal für die Telefonannahme.
Datenschutz
Datenschutz und -sicherheit steht an erster Stelle
Umsetzung
Setup Plan
Timeline: ca. 2 Wochen - Ihr Zeiteinsatz ca. 3 Stunden
Achtung
Aufgrund hoher Nachfrage sind Termine aktuell nur begrenzt verfügbar, bitte gleich melden.
Ihr Invest in mehr Entlastung
💶 Wie beim Autokauf hängen die Kosten eines KI-Telefonassistenten von der Ausstattung, den Funktionen und der Integration in Ihre bestehende Praxissoftware ab. Die individuelle Grundausstattung beginnt bei einmalig 1.500 Euro. Hinzu kommen Telefongebühren von 0,25 Euro pro Minute – das entspricht bei einer durchschnittlichen Praxis einem monatlichen Aufwand von etwa 100 bis 200 Euro.
💰 Der KI-Telefonassistent rechnet sich bereits nach etwa 4 Monaten – bei durchschnittlicher Nutzung sparen Sie ab dem 5. Monat bares Geld und entlasten gleichzeitig Ihr Team.
Und was fast noch wichtiger ist, viel weniger Stress!
Preis
Empfehlung
Was unsere Kunden sagen
Erfahren Sie, wie andere Arztpraxen von unserem KI-Telefonassistenten profitieren.
600+ Kunden nutzen die fonio Technologie bereits
📞 Fragen offen?
Jetzt anrufen:
Tel.: 0171 99 49 211
Bereit, Ihre Praxis zu entlasten?
Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung und erfahren Sie, wie unser KI-Telefonassistenten speziell für Ihre Praxis angepasst werden kann.
Kontakt
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Didillon Consulting
St.-Cajetan-Str. 38
81669 München
0171 99 49 211
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